Exkursion zur Neumarkter Lammsbräu

|   Ansbach

Nachhaltigkeit in der Brauerei erleben

 

 

Studierende der Studiengänge Interkulturelles Management (IKM) und Digital Marketing (DIM) unternahmen im Rahmen der Module Frugal Sustainability und Marketingstrategien eine inspirierende Exkursion zur Neumarkter Lammsbräu in Neumarkt in der Oberpfalz.

Die Studierenden hatten bei der Exkursion zur Neumarkter Lammsbräu die Gelegenheit, sich intensiv mit den nachhaltigen Strategien eines Vorreiterunternehmens auseinanderzusetzen.
In einem informativen Vortrag erfuhren sie mehr über die Entwicklung der Brauerei von einer traditionellen Familienbrauerei hin zu einem führenden ökologischen Betrieb.
Ein exklusives Bier-Tasting bot nicht nur die Möglichkeit, die Produktqualität zu erleben, sondern verdeutlichte auch die Verbindung von Handwerk und Nachhaltigkeit.

Ergänzt wurde die Exkursion durch eine Unternehmensbesichtigung und Gespräche mit Vertretern der Brauerei, bei denen Themen wie frugale Innovationen, nachhaltige Geschäftsmodelle und verantwortungsvolles Marketing praxisnah vermittelt wurden.

Diese vielfältigen Einblicke gaben den Teilnehmenden wertvolle Anregungen für ihr Studium und ihre berufliche Zukunft und verdeutlichten, wie sich wirtschaftlicher Erfolg und ökologische Verantwortung verbinden lassen.

Zurück
StudyCheck Total E-Quality Prädikat Digital Campus Index 2025 - Platz 1