Die Hochschule Ansbach lädt Mitarbeitende, Studierende und die breite Öffentlichkeit herzlich zum Diversity-Tag am 27.05.2025 ein. Wie schon in vergangenen Jahren können Sie sich auf ein spannendes Programm mit vielen praktischen Einblicken zum Thema Vielfalt freuen.
Der diesjährige Diversity-Tag setzt den Themenschwerpunkt auf das Alter als eine von vielen Diversity-Dimensionen. Um 09:30 Uhr startet der Online-Vortrag „Zu jung für Verantwortung, zu alt für Chancen? – Altersdiversität im Arbeitsleben“.
Unter der Leitung der Psychologin Birgit Weinmann erhalten Sie tiefgehende Einblicke über Altersbilder, wie sie auf uns wirken und was sie mit uns machen. In ihrer Präsentation erfahren Sie, wie häufig Sie unbewusst oder auch direkt mit Altersstereotypen im alltäglichen Leben konfrontiert werden.
Zur besseren Planung ist eine Anmeldung beim Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity bis zum 20. Mai notwendig. Alle relevanten Informationen hierzu sowie eine E-Mail-Adresse für die Anmeldung können Sie nachfolgendem Link entnehmen:https://www.hs-ansbach.de/service/buero-fuer-familie-chancengleichheit-und-diversity/diversity-tag/
Die Hochschule Ansbach freut sich darauf, den Diversity-Tag 2025 gemeinsam mit Ihnen zu verbringen und mehr über die wichtigen Themen Vielfalt und Altersstereotype zu lernen!