Der Absolvent des Campus Rothenburg Julian Steigerwald hat seine Masterarbeit in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Carolin Durst und Johannes Hähnlein erfolgreich veröffentlicht.
In der Masterarbeit zum Thema „Corporate-Influencer-Programme – Wie gewinnen Unternehmen Mitarbeitende als digitale Markenbotschafter?“ werden entscheidende Einflussfaktoren analysiert, die dazu führen, dass Mitarbeitende bereit sind, an Corporate-Influencer-Programmen teilzunehmen. Außerdem gibt Julian Steigerwald Handlungsempfehlungen für Unternehmen, um Mitarbeitende für solche Programme zu gewinnen.
Die Ergebnisse seiner Forschung wurden als Buch beim Springer-Verlag veröffentlicht und wurden im Mai auf der 12th European Conference on Social Media (ECSM) in Porto in Portugal vorgestellt. Diese Konferenz ist eine etablierte akademische Konferenz, die seit über einem Jahrzehnt jedes Jahr stattfindet und sich auf die Förderung von Forschung sowie Dialog rund um soziale Medien fokussiert.
Wir gratulieren unserem Alumnus herzlich zu dieser Leistung und freuen uns auf weitere spannende Forschungsprojekte!