Neue Studie des Campus Rothenburg und SocialHub

|   Ansbach

Einblicke in die Welt der Social-Media-Manager

 

Welche Kanäle dominieren aktuell die Social-Media-Landschaft? Mit welchen Tools arbeiten Social-Media-Manager am liebsten und welche Herausforderungen begleiten sie im Berufsalltag? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die am 4. November 2024 veröffentlichte SocialHub-Studie, die vom Campus Rothenburg durchgeführt wurde.

Die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Carina Wiedenhöft, Veronika Stier und Nina Stokic haben von Mai bis Juni 2024 eine umfassende Online-Umfrage mit mehr als 1.000 Social-Media-Experten aus der DACH-Region durchgeführt.

Ein zentrales Ergebnis: Social Media wird in vielen Unternehmen weiterhin unterschätzt und bringt oft unerwartete Herausforderungen mit sich. Die Erkenntnisse der Studie bieten einen detaillierten Einblick in aktuelle Trends und schaffen die Grundlage für strategische Überlegungen, wie sich das Berufsfeld Social-Media-Management künftig weiterentwickeln kann.

Für alle Interessierten stehen die Ergebnisse kostenfrei bei SocialHub zum Download bereit. Lesen Sie hier die vollständige Studie und bleiben Sie informiert über die neuesten Entwicklungen im Social-Media-Management.

Zurück
StudyCheck Total E-Quality Prädikat Digital Campus Index 2025 - Platz 1