Hochschule Ansbach meets Presseclub Nürnberg

|   Ansbach

Organisiert vom Studiengang Public Relations und Unternehmenskommunikation

 

Personenmarken in Journalismus und PR: Wie viel Selbstdarstellung ist erlaubt? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion im Presseclub Nürnberg – initiiert und organisiert vom Masterstudiengang Public Relations und Unternehmenskommunikation (PUK).

In einer Medienwelt, in der Persönlichkeiten zunehmend ihre Plattformen zur strategischen Eigenvermarktung nutzen, möchten wir gemeinsam mit Experten diskutieren, wo die Grenze zwischen Authentizität und zu viel Selbstdarstellung verläuft.

In einer spannenden Diskussionsrunde – veranstaltet von PUK-Studierenden – teilen unsere Gäste aus Journalismus und PR ihre Perspektiven:

  • Julia Büchler – Ob Bundesliga oder Olympische Spiele, sie ist eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Sportjournalismus für den BR und die ARD.
  • Claudia Oeking – Als Head of Public Affairs Germany bei Airbus bringt sie spannende Perspektiven zu Kommunikation, Strategie und Verantwortung in der Wirtschaft mit.
  • Michael Husarek – Als Chefredakteur des Verlages Nürnberger Presse sorgt er mit klarer Haltung und journalistischem Feingespür für Orientierung in einer komplexen Nachrichtenlandschaft.
  • Jan Runau – Der langjährige Kommunikationschef von Adidas bringt Erfahrung in Markenführung, internationaler PR und im Sportbusiness mit.

Wir freuen uns auf eine Podiumsdiskussion voller Impulse, Meinungen und Inspiration.

Wann? 24. Juni 2025, 19 Uhr
Wo? Marmorsaal im Presseclub Nürnberg (Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg)

Zurück
StudyCheck Total E-Quality Prädikat Digital Campus Index 2025 - Platz 1