Ein Abend voller Gemeinschaft und Wertschätzung: Im Onoldiasaal verabschiedete die Hochschule Ansbach am Samstag ihre Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2025.
Rund 400 Gäste waren gekommen, um die 113 anwesenden Absolventinnen und Absolventen zu feiern und ihre Studienabschlüsse gemeinsam zu würdigen. Die persönlichen Begegnungen, die vielen Gespräche und die herzliche Atmosphäre machten den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis.
In seiner Ansprache hob Präsident Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein hervor, wie viel Engagement, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein in diesem Jahrgang steckt: „Unsere Absolventinnen und Absolventen haben nicht nur fachlich überzeugt, sondern gezeigt, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und Zukunft aktiv zu gestalten.“
Außerdem überreichte er Prof. Dr. Carolin Durst ganz offiziell die Urkunde der Unicum Stiftung zur Auszeichnung „Professorin des Jahres 2025“ – 2. Platz in der Kategorie Wirtschaftswissenschaften/Jura.
Ein echter Höhepunkt waren die Ehrungen der besten Abschlussarbeiten und herausragenden Studienleistungen – ein Zeichen für die Vielfalt und Tiefe der Projekte, die einmal mehr während des Abschlussjahres entstanden sind.
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihre Zukunft – und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

