Professor Digital Marketing (DIM) Studienfachberatung Digital Marketing (DIM) Professor Interkulturelles Management (IKM) Professor Angewandte Künstliche Intelligenz und Digitale Transformation (KDT)
Lehrgebiete
Social Media Marketing & Analytics Data Science & Customer Insights Analyse unstrukturierter Daten (Text Analytics, Image Analytics) Produktempfehlungssysteme und personalisierte Kundenansprache Search Marketing
Vita
Seit 2021: Professor für Digitale Kommunikation und Angewandte Künstliche Intelligenz an der Hochschule Ansbach
Seit 2018: Senior Data Scientist bei der adidas AG
2018: Promotion zum Thema: „Fashion product recommendation - The predictive power of consumer and product attributes derived from Big Data” (Dr. rer. pol.)
2011 bis 2017: Externer Doktorand bei der adidas AG in den Bereichen IT-Innovation und Digital Analytics
2011 bis 2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbes. im Dienstleistungsbereich an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2008 bis 2011: Masterstudium Internationale Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
2005 bis 2008: Bachelorstudium Computational Engineering (B.Sc.)
1999 bis 2002: Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK)