Symbolischer Spatenstich durch Staatsminister Blume

Campus Feuchtwangen wird erweitert

Die Bauarbeiten können beginnen! Der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Markus Blume, hat heute den offiziellen Spatenstich für eine Erweiterung des Campus Feuchtwangen durchgeführt. Gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Feuchtwangen, Patrick Ruh, und dem Präsidenten der Hochschule Ansbach, Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein, freut Blume sich über den Ausbau des Standortes Feuchtwangen: „Die Hochschule Ansbach hat mit dem Campus Feuchtwangen eine Erfolgsgeschichte hingelegt und gibt Impulse für das gesamte Westmittelfranken.“

Der Campus erhält im Zuge der Baumaßnahmen neben der bestehenden „Laborhalle“ ein Lehrsaalgebäude mit Seminarräumen, Büros und einem großen Hörsaal. Bauherr ist die Stadt Feuchtwangen, welche die Räumlichkeiten schließlich der Hochschule Ansbach zur Verfügung stellt.
"Gemeinsam mit dem Campus Feuchtwangen schmieden wir erfolgreich an der Zukunft des dünn besiedelten, ländlichen Raumes. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zukunft.", so Ruh.

Weitere Infos zum Campus Feuchtwangen finden sich unter www.campus-feuchtwangen.de.