Der Bereich Studierendenservice betreut die Studienplatzbewerbung und ist für Studierende zentrale Anlaufstelle bei studien- und prüfungsrechtlichen Fragen:

  • Wie kann ich mich rückmelden?
  • Wie beantrage ich ein Urlaubssemester?
  • Was muss ich beachten, wenn ich die Hochschule oder den Studiengang wechseln möchte?
  • Was ist bei Prüfungen zu beachten?
  • Was muss ich beim Praktischen Studiensemester berücksichtigen?
  • Und welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten?

Kontakt:

myPRIMUSS
Anträge und Anfragen können direkt über das Hochschulportal gestellt werden.

Persönliche Beratung und Videoberatung
Damit wir Sie individuell beraten können, finden persönliche Gespräche nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit Ihrer Sachbearbeitung statt; nach Absprache ist dies auch außerhalb der telefonischen Sprechzeiten möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns für einen Termin telefonisch, per E-Mail oder via myPRIMUSS.  (Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter dem Punkt Video-Conferencing.)

Telefonisch
Montag, Dienstag, Donnerstag: 10:00-12:00 Uhr / 13:00-15:00 Uhr
Mittwoch: 13:00-15:00 Uhr    
Freitag: 10:00-12:00 Uhr  

Ansprechpartner*innen
Bachelor Studiengänge

Ansprechpartner*innen
Master- und berufsbegleitende Studiengänge

Einreichung von Unterlagen - Geb. 54
Unterlagen, die noch nicht digital eingereicht werden (z.B. Bachelorarbeiten/ Praxisberichte), können Sie direkt in den Briefkasten unterhalb vom Glasschaukasten im Geb. 54, EG, einwerfen.

  • Einwurf von Montag bis Freitag zwischen 6.00 und 20.00 Uhr
  • Die Leerung erfolgt von Montag bis Freitag

(Der Briefkasten ist an Feiertagen und während der Weihnachtsschließung weder zugänglich, noch wird er geleert)