Dazu gehören unter anderem:
Das IT-Service-Portal ist eine eigenständige Webseite. Auf diesem finden Sie als Student oder Mitarbeiter Zugriff auf Anwendungen und Dienste, welche Ihnen als Angehöriger der Hochschule zur Verfügung stehen. Die Seite ist in verschiedene rollengesteuerte Bereiche gegliedert.
Aktuelle Informationen durch den IT-Service werden ebenso hier veröffentlicht.
Zugang zum IT-Service-Portal:https://itsp.hs-ansbach.de
Für den vollen Umfang an Funktionen ist ein Login nötig.
Hinweis für Studierende: Beachten Sie, dass der Zugang nur als aktiver Studierender möglich ist (d.h. nicht exmatrikuliert).
Auf die CampusCard ist der IT-Service besonders stolz. Im Jahre 2008 initiiert, projektiert und realisiert ist die CampusCard das Ergebnis der vom IT-Service gelebten Philosophie der integrierten Informationsverarbeitung. Verschiedene Bereiche wurden hier über einen niedrig- und einen hochfrequenten Chip sowie über ein im Hintergrund liegendes Schaltnetz transparent vereinigt. Die Folge, eine Fülle von Funktionen:
Haben Sie Ihre Karte verloren oder ist diese defekt so beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Beantragung einer Ersatzkarte im IT-Service-Portal.
In den Büros des IT-Service
Raum: 50.1.17 bis 50.1.19 und
50.1.21-1 bis 50.1.21-3
Montag bis Freitag
nach Vereinbarung
Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie über die Support-Formulare im IT-Service-Portal Kontakt mit uns aufnehmen. Alternativ nutzen Sie bitte die eMail-Adresse its-support(at)hs-ansbach.de
Für unsere neuen Studierenden und Mitarbeitenden bietet der IT-Service ein ca. 25-minütiges Video "Einführung in die IT-Dienste" an. Im Rahmen dieses Screencasts werden die IT-Services vorgestellt und aufgezeigt, wie diese gewinnbringend für das Studium bzw. Ihrer Tätigkeit verwendet werden können.
Mit Freischaltung Ihres Accounts zu Semesterbeginn (spätestens zum 01. Oktober bzw. 15. März) können Sie diese im IT-Service-Portal im Menüpunkt "IT-Support -> IT-KnowHow -> ITS-Mediathek" im geschützten Bereich ansehen.
Daneben stehen Ihnen weitere kleine Support-Videos zu verschiedenen Themenbereichen zur Verfügung.
Direktlink: https://itsp.hs-ansbach.de/portfolio-item/mediathek/
(Direktlink funktioniert nur nach bzw. bei parallelm Login im HRZ-Portal)
Wir möchten die IT an der Hochschule auf dem aktuellen Stand halten und Mitarbeiter und Studierende mit zeitgemäßen IT-Services versorgen. Das bedeutet aber auch, dass wir regelmäßig Patchen, Softwareupdates einspielen und neue Dienste in Betrieb nehmen müssen. Leider müssen hierfür in der Regel entsprechende Systeme vom Netz genommen werden. Um den laufenden Betrieb möglichst störungsfrei zu halten wurde daher in der IuK-Kommisssion vereinbart, diese Arbeiten auf definierte Zeitfenster zu legen.
Wartungsarbeiten an den IT-Systemen des Rechenzentrums finden daher jeden Freitagnachmittag statt.
Mit der Wahl dieses Zeitfensters soll garantiert sein, dass der Lehr- und Verwaltungsbetrieb möglichst wenig gestört wird. Sollte es zu Komplikationen kommen, steht mit Samstag und Sonntag ein genügend großer Puffer zur Verfügung.
Mitarbeiter IT-Services
Funktionen:
Mitarbeiter IT-Services
Mitarbeiter IT-Services
Funktionen:
Auszubildender IT-Services
0981 4877-412 50.1.18 nach Vereinbarung tim.frommberger vCard
Auszubildender IT-Services
Funktion
Mitarbeiter IT-Services
Mitarbeiter IT-Services
Funktionen:
Mitarbeiter IT-Services
0981 4877-352 50.1.18 Montag - Donnerstag 9.30-11.00 Uhr & 13.30-15.00 Uhr its-support vCard
Mitarbeiter IT-Services
Funktion:
Leiter IT-Services
Leiter IT-Services
Funktionen:
Mitarbeiter IT-Services
Mitarbeiter IT-Services
Funktionen:
© 2024 Hochschule Ansbach