Gelungener Auftakt von „ANke Premium“

Mentoring-Programm für Studentinnen

Das Mentoring-Programm „ANke Premium“ für Studentinnen startet in die neue Saison 2022/23. Nach langer Corona-Pause findet das Weiterbildungsangebot wieder in Präsenz statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 40 Mentorinnen und Mentees war die Auftaktveranstaltung auf unserem Campus ein voller Erfolg.

"ANke Premium" stellt die erste Stufe des Projektes „BayernMentoring“ dar. Dabei werden junge Frauen bei der beruflichen Weiterentwicklung – vorrangig in MINT-Studien- und Berufsfeldern – begleitet und unterstützt. Hierfür gibt eine kompetente und erfolgreiche Fachfrau aus der Industrie (Mentorin) ihre Erfahrungen an eine Studentin ab dem 4. Semester (Mentee) weiter.

Im Zentrum des Projektes stehen unter anderem der Erfahrungsaustausch, die individuelle Beratung und die Hilfe beim Netzwerkausbau. Das Mentoring-Team wird von Prof. Tanja Schmidt und Andrea Gilg geleitet. Weitere Informationen zum Mentoring-Programm finden Sie HIER.