Erstes Campusfest in Feuchtwangen

Die jüngste Außenstelle der Hochschule Ansbach feiert mit buntem Rahmenprogramm

Am 23. Juli hat unsere Außenstelle in Feuchtwangen bei strahlendem Sonnenschein ihr erstes Campusfest gefeiert. Dabei wurde vor allem die positive Entwicklung des Standorts Feuchtwangen hervorgehoben und der Start eines neuen Studiengangs ab Herbst 2023 angekündigt.

Zur Eröffnung des Festes begrüßte Campusleiter Prof. Dr.-Ing. Johannes Jungwirth die Ehrengäste: Neben dem Hochschulpräsidenten Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein nahmen auch der Dekan der Fakultät Technik Prof. Dr. Norbert Kaiser sowie Feuchtwangens Bürgermeister Patrick Ruh teil.

Außerdem sprachen die Geschäftsführerin der Bayerischen BauAkademie Gabriela Gottwald, Wolfgang Neukirchner als Behördenleiter des Amts für Ländliche Entwicklung und Michael Nowakowitsch als zweiter Vorsitzender des Förderkreises Campus Feuchtwangen e.V. Grußworte.

An dem Technologie- und Studienzentrum in Feuchtwangen werden derzeit die zwei technischen Studiengänge „Nachhaltige Ingenieurwissenschaften“ (NIW) und „Smart Energy Systems“ (SES)  gelehrt. Im Herbst 2023 soll sich hier ein weiterer zukunftsorientierter Studiengang mit Themenbereichen wie Gebäudetechnik und Energiesystemen etablieren, so der Campusleiter Prof. Dr.-Ing. Johannes Jungwirth.

Das Campusfest lieferte ein buntes Rahmenprogramm: Sowohl die Schnuppervorlesungen als auch Vorträge wurden reichlich besucht. Darüber hinaus gab es zahlreiche Aktionen, die besonders bei den jungen Anwesenden für große Begeisterung sorgten: Neben einer Hüpfburg und der VR-Besichtigung des neuen Campusgebäudes gab es die Möglichkeit, selbst eine Drohne zu steuern.

Mehr Infos zum Campus Feuchtwangen finden Sie HIER.