Vierfacher Triumph für Ansbacher Studierende

Hört-Hört-Radiopreis 2021

Das ist wie Musik in unseren Ohren: Studierende der Hochschule Ansbach haben beim Hört-Hört-Radiopreis 2021 abgeräumt! Gleich vier Preise gingen an Studierende aus den Studiengängen

In der Kategorie „Journalistischer Beitrag“ hat Ida Hinterholzinger mit dem 30 Minuten-Feature „Steht der Aluhut mir gut?“ über Verschwörungstheorien und ihre Ursachen Platz 1 belegt. Der Beitrag wurde zudem von Radio Z in Nürnberg gesendet.

Außerdem wurden drei Beiträge des Campusradios "Rabbit Radio" ausgezeichnet:

Timo Schmidt - "Das Spiel mit der Angst". Ein 20 Minuten-Feature über die psychologischen Hintergründe der Lust am Horror (Platz 2 in der Kategorie „Journalistischer Beitrag“)

Kathrin Brunner - "Ein Tag mit Brandy". Ein Portrait über einen Nürnberger Junkie (Platz 3 in der Kategorie „Journalistischer Beitrag“)

Carolin Potthoff - "Der Impfpodcast". Ein Podcast mit vielen Hintergründen über das Impfen gegen Covid (Sonderpreis in der Kategorie „Miteinander reden“)

Alle Beiträge können auf rabbitradio.de nachgehört werden.

Wir gratulieren allen Preisträger*innen!