Roboter spielt Tic-Tac-Toe

Hightech Agenda Bavaria @ Hochschule Ansbach

Menschen aller Altersstufen haben Spaß an dem schnellen Strategiespiel Tic-Tac-Toe. An der Hochschule Ansbach gibt es jetzt einen neuen Mitspieler. Der Roboterarm Niryo Ned hat gelernt, gegen Menschen zu spielen – und macht nur selten Fehler.
Die Studentin Michelle Skorski hat im Rahmen ihres Erstjahresprojekts im Studiengang Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme (KIK) dem Niryo Ned Greifarmroboter das Tic-Tac-Toe-Spielen beigebracht und dieser hat bereits bei verschiedensten Anlässen Klein und Groß zu einem Spiel herausgefordert.

Ein Projekt der Hochschule Ansbach im Rahmen der Hightech Agenda Bayern:
Mit der Hightech Agenda Bayern und der Hightech Agenda Plus investiert der Freistaat insgesamt rund 3,5 Milliarden Euro für eine bundesweit einzigartige Technologieoffensive. Gezielte Innovationsimpulse im ganzen Land erzeugen eine Breitenwirkung, von der die Menschen überall in Bayern profitieren.