Rabbit Radio dreifacher Preisträger beim Wettbewerb „Hört Hört“

Preise für Audioproduktionen von Studierenden des Campusradios

Drei Beiträge unseres Campusradios „Rabbit Radio“ sind beim fränkischen Hörwettbewerb „Hört Hört“ ausgezeichnet worden. Über den Publikumspreis kann sich Rabbit Radio-Autorin Johannah Hainke freuen. In ihrem Beitrag „They started a war" berichtet sie über den Alltag der ukrainischen Studentin Viktoria mitten im Kriegsgebiet.

In der Kategorie „Young Professionals“ ging der Hauptpreis an den Rabbit Radio-Beitrag „Ausgefleischt“. Autor Peter Schmid begleitet in seinem 20-minütigen Feature einen Jäger und eine Vegetarierin bei ihrer Suche nach einer zeitgemäßen Ernährung. Der zweite Preis der Kategorie „Journalistischer Beitrag“ ging an das Feature „Ey, geiler Arsch – Catcalling“. Autor Marcel Bechtel geht darin der Frage nach, warum Catcalling in Deutschland nicht strafbar ist.

Die prämierten Beiträge finden Sie HIER.

Unser Campusradio wird von Studierenden der Hochschule Ansbach unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Liesen produziert und sendet an zwei Donnerstagen im Monat von 20 bis 22 Uhr. Die nächste Sendung können Sie über das Webradio verfolgen.