Moderator Hartwig Thöne zu Besuch an der Hochschule Ansbach

Vortrag im Master „Public Relations und Unternehmenskommunikation“

Sportlicher Besuch an der Hochschule Ansbach: Der Moderator und Kommentator Hartwig Thöne war im Master-Studiengang „Public Relations und Unternehmenskommunikation“ (PUK) zu Gast. Dort hat er mit den Studierenden über Personal Branding diskutiert.

Die Schwerpunkte dabei waren sowohl Sportjournalist*innen als Personenmarke als auch visuelle und verbale Wiedererkennungswerte bei Spitzenathlet*innen. Herausgekommen ist eine Vorlesung voll mit unterhaltsamen Anekdoten und der Auseinandersetzung mit Chancen und Schattenseiten des Personal Branding.

Hartwig Thöne ist regelmäßig auf SPORT1 im Free-TV zu sehen – unter anderem als Moderator der Formate „SPORT1 News“ und „Doppelpass 2. Bundesliga“. Außerdem fungiert er während der Champions League als Co-Moderator des „Fantalk“.

Wir bedanken uns für den interessanten Vortrag!

Foto: Deutsches Fußballmuseum/Schütze