Kubanischer Botschafter zu Gast an der Hochschule

Hoher Besuch aus Südamerika auf dem Campus

"Die Welt muss näher zusammenrücken, um den Frieden und die Gemeinschaft zu fördern“ – unter diesem Motto stand der Besuch des Kubanischen Botschafters Ramón Ignacio Ripoll Diaz an der Hochschule Ansbach. Zusammen mit Botschaftsrätin und Beirätin für Wissenschaft und akademischen Austausch Maria Milagros Franco Suarez sowie dem Oberbürgermeister der Stadt Ansbach Thomas Deffner, Organisator Hans-Jürgen Eff und Mitgliedern des Vereins „Viva Cuba“ erkundete er den Campus und die verschiedensten Einrichtungen der Hochschule. Als Gastgeber empfing ihn seitens der Hochschule Vizepräsident Prof. Dr.-Ing. Ulf Emmerich.

Der Besuch des Botschafters diente als Kick-off für Kooperationen zwischen der Hochschule Ansbach und der Universidad de Matanzas im Norden Kubas sowie der Universidad de Oriente in Santiago de Cuba im Südosten der Insel.