Hochschule Ansbach zu Besuch bei MEKRA Lang

Gespräche zu gemeinsamen Projekten und Forschungsthemen

Anfang Mai war eine Delegation der Hochschule Ansbach bei MEKRA Lang in Ergersheim zu Besuch. MEKRA Lang ist ein regionales Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge spezialisiert hat.

Unsere Hochschule ist mit dem Unternehmen bereits seit langer Zeit in gutem Kontakt. Nach einem Besuch von MEKRA Lang an unserer Hochschule im Herbst letzten Jahres, war es jetzt Zeit für einen Gegenbesuch. Der Termin diente dem Kennenlernen und dem Austausch über verschiedene fachliche Schwerpunkte.r4

Um Berührungspunkte für eine Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte sowie Forschungsthemen zu finden, begann der Besuch mit einer kurzen Unternehmenspräsentation. Nach einer sehr interessanten Werksführung fand ein Austausch zwischen den jeweils Verantwortlichen von MEKRA Lang und der Hochschule Ansbach statt. Zum Schluss konnten alle an einer Fahrt mit einem „Vision Truck“ teilnehmen, in dem die Spiegelersatzsysteme des Unternehmens in der Praxis erlebt werden konnten.

Im Bild (v.l.n.r.): Prof. Dr. Jens-Henrik Söldner, Prof. Dr. Alexander Piazza, Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein, Prof. Dr. Jonas Härtfelder, Jennifer Hohmann, Prof. Dr. Stefan Geißelsöder, Prof. Dr. Sigurd Schacht, Yvonne Wetsch, Prof. Dr. Jochem Müller (nicht im Bild: Prof. Dr. Wolf Knüpffer).