Frohes neues Jahr!

Start in 2022

Mit dem 1. Januar geht auch an der Hochschule Ansbach das Jubiläumsjahr 2021 zu Ende. Durch die anhaltende Pandemielage konnten wir leider nicht die ganz große Party auf de m Campus feiern, aber dennoch wurde das Festjahr mit Highlights wie einer hochkarätigen Talkrunde, dem Campus der Löwen und dem 14. Wissenschaftstag der Metropolregion Nürnberg begangen.

Auch die Studierenden konnten sich freuen, denn ab Oktober konnte die Lehre in weiten Teilen wieder in Präsenz stattfinden. Der bis dahin so leere und stille Campus wurde wieder mit Leben gefüllt und alle konnten den persönlichen Austausch zwischen Studierenden, Lehrenden und Angehörigen der Hochschule genießen.

Zum Wintersemester starteten zudem drei zukunftsgewandte Studiengänge, davon zwei englischsprachige Master, und der Retti Campus konnte bezogen werden.

Dennoch stand das ganze Jahr eines im Vordergrund: Die Gesundheit aller. Und so können wir uns bei unseren Neujahreswünschen nur den Worten von Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein anschließen: „Wir wünschen uns, dass alle unsere Standorte bald wieder dauerhaft bevölkert werden von Studierenden, die lachen, die sich freuen, die intensiv studieren, die auch mal ein bisschen Schalk treiben und vor allem auch feiern können. Darauf freuen wir uns, das ist unser größter Wunsch und wir hoffen, dass er bald Wahrheit wird."

Die gesamte Hochschule Ansbach wünscht Ihnen ein frohes neues Jahr und viel Glück und Gesundheit!