EXIST-Stipendium für "brightensport"

Gründerstipendium für Start-Up der Hochschule Ansbach

Als erstes studentisches Start-Up wird brightensport mit dem EXIST-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gefördert. Das Team von brightensport - bestehend u.a. aus Louis-Vincent Albrecht und Sebastian Feldmann - ermöglicht Breitensportler*innen den Zugang zu professionellen Technikanalysen und gibt Spitzensportler*innen die Gelegenheit, sich etwas Geld dazuzuverdienen. Sie haben dazu eine digitale Plattform entwickelt, auf der bezahlte Technikanalysen von Profisportler*innen gebucht werden können.

Das Fördervolumen des Stipendiums umfasst insgesamt ca. 130.000 Euro und beinhaltet umfangreiches Coaching sowie Zuschüsse für die Produktentwicklung. Zudem werden die Gründenden von der Marketingexpertin und Leiterin des Studiengangs Digital Marketing Prof. Dr. Carolin Durst unterstützt.

Mitgründer des Start-Ups Louis-Vincent Albrecht, Absolvent des Studiengangs Internationales Management für Spitzensportler der Hochschule Ansbach, freut sich über die Förderung seiner ehemaligen Hochschule, welche nicht zuletzt durch die Gründungsberatung zustande kam.