Erfolgreich abgeschlossene Promotion

Dissertation zu stereotypen Darstellungen in der Werbung

Dr. Florian Diener, wissenschaftlicher Mitarbeiter unserer Studiengänge Digital Marketing und Interkulturelles Management, hat seine Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen seiner Abschlussarbeit widmete sich Diener der Frage, wie Geschlechter, junge Menschen und Personen höheren Alters in der Werbung dargestellt werden. Einen besonderen Fokus legte er auf die Dynamiken der stereotypen Darstellungen im Verlauf der vergangenen zwei Jahrzehnte.

Das Ergebnis ist eine aufschlussreiche Dissertation mit dem Titel „Stereotype Darstellungen von Alter und Geschlecht in der Werbung. Eine quantitative Bildinhaltsanalyse ausgewählter Zeitschriftenanzeigen der Jahre 2000 und 2020“.

Wir gratulieren herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Promotion!

Wie Sie an der Hochschule Ansbach promovieren können, erfahren Sie HIER