Digitale Aktionstage rund um Ihre Abschlussarbeit

Online-Vorträge und Schulungen via Zoom

Sie stehen kurz vor Ihrer Abschlussarbeit und wollen sicherstellen, dass Sie bestens vorbereitet sind? Dann lassen Sie sich die digitalen Aktionstage unserer Bibliothek nicht entgehen! Die digitalen Aktionstagen finden vom 26. bis 28. März statt und bieten Ihnen ein umfangreiches Programm, um Sie bestmöglich auf Ihre Abschlussarbeit vorzubereiten.

Freuen Sie sich auf Gastvorträge von unserem Studierendenservice, dem Career Service und der PR & Marketingabteilung!

Am Dienstag (26. März) erwartet Sie ein reichhaltiges Programm an virtuellen Kurzvorträgen zu Schlüsselthemen wie Literaturrecherche (mit und ohne KI), Zitieren, Quellenbeurteilung und Schreiben. Erhalten Sie wertvolle Einblicke und Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihre Arbeit auf das nächste Level zu bringen.

Am Mittwoch und Donnerstag, den 27. und 28. März, haben Sie die Möglichkeit, an längeren Kursen teilzunehmen, wie zum Beispiel "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word", "LinkedIn – Rock your profile" oder "Literaturverwaltung mit Zotero".

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - Sie können einfach per Zoom teilnehmen! Das vollständige Programm und die Einwahldaten finden Sie HIER.

Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Fähigkeiten zu stärken und sich optimal auf Ihre Abschlussarbeit vorzubereiten. Wir freuen uns auf Sie!