Das Programm für unseren Tag der offenen Tür steht fest

Am 25. Juni können Sie den Campus und unsere Fakultäten kennenlernen

Am Samstag, 25. Juni, findet der Tag der offenen Tür der Hochschule Ansbach wieder in Präsenz statt. Unsere drei Fakultäten Wirtschaft, Technik und Medien haben sich hierfür ein vielfältiges Programm einfallen lassen.

Die Fakultät Technik zeigt zum Beispiel, wie aus Blaukrautsaft und Hibiskustee Strom erzeugt werden kann. Der Studiengang Biomedizinische Technik wirft einen Blick ins Innere: Ein Blick ins Innere: Mithilfe eines Ultraschallgeräts können Interessierte die eigene Hand aus ganz neuen Perspektiven kennenlernen.

Sie wollten schon immer mal Moderator sein? Die Fakultät Medien macht es möglich. Wer sich bereits jetzt wie ein*e Student*in fühlen will, kann auch direkt an der Vorlesung Fotojournalismus teilnehmen.

In der Fakultät Wirtschaft wird gezeigt, wie Smarthone-Apps entwickelt werden. Außerdem werden durch ein Speeddating und Quiz die Skills der Besucher*innen im Bereich Betriebswirtschaft abgefragt. Außerdem können Sie bei unserem Event „Campus der Löwen“ hinter die Kulissen blicken.

Wir freuen uns Sie am kommenden Samstag auf unserem Campus begrüßen zu dürfen.

Mehr Infos zum Tag der offenen Tür finden Sie HIER.