Absolventenfeier am kunststoffcampus bayern Weißenburg

Studienabschlüsse der berufsbegleitenden Studiengänge AKT und SMA

Nach zweijähriger Coronapause konnte der Campus in Weißenburg die erfolgreichen Studienabschlüsse seiner Studierenden in den berufsbegleitenden Studiengängen „Angewandte Kunststofftechnik“ (AKT) und „Strategisches Management“ (SMA) feiern. Hierfür kamen Absolventinnen und Absolventen der Jahrgänge 2020, 2021 und 2022 zusammen.

Zur Einstimmung auf die feierliche Übergabe der Bachelorurkunden gab es Laudationen des Vizepräsidenten der Hochschule Ansbach Prof. Dr.-Ing. Ulf Emmerich, des stellvertretenden Landrates Weißenburg-Gunzenhausen Günter Obermeyer, des Oberbürgermeisters der Stadt Weißenburg Jürgen Schröppel sowie der Studiengangsleitung der beiden Studiengänge Prof. Dr.-Ing. Thomas Müller-Lenhardt (AKT) und Prof. Dr.-Ing. Stefan Slama (SMA). Die Jahrgangsbesten wurden zusätzlich noch mit einer silbernen Münze der Hochschule Ansbach geehrt,  die von Herrn Schröppel überreicht wurde. Die Absolventenfeier mündete im obligatorischen Wurf der Bachelorhüte, die zuvor Herr Obermeyer feierlich aushändigte.

Seit dem Start der Studiengänge in den Jahren 2013 (SMA) und 2014 (AKT), haben bereits über 100 Studierende ihr Bachelorstudium erfolgreich am Campus Weißenburg abgeschlossen.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Karriereweg.