68. Hochschulratssitzung - Zum ersten Mal in Herrieden

Neuer Vizepräsident gewählt

Die 68. Sitzung des Hochschulrates fand erstmalig im Lern-Center der Schüller Möbelwerk KG in Herrieden statt. Mit einer Werksführung begrüßte Hochschulrats-Mitglied Doris Schüller-Heller die Mitglieder des Hochschulrats sowie zahlreiche Angehörige der Hochschule Ansbach vor Ort.

Die Schüller Möbelwerke in Herrieden sind ein renommiertes Unternehmen in der Möbelindustrie. Seit ihrer Gründung im Jahr 1966 haben sie sich zu einem führenden Hersteller hochwertiger Küchenmöbel entwickelt. Das Unternehmen verfolgt einen nachhaltigen Ansatz und achtet auf umweltfreundliche Produktionsprozesse.

In der Hochschulratssitzung wurde unter anderem die Einrichtung des Studiengangs Energiemanagement und Energietechnik in Teilzeit beschlossen und einstimmig ein neuer Vizepräsident für die Hochschule Ansbach gewählt. Die Amtszeit von Prof. Stefan Weiherer beginnt am 1. Oktober 2023 und endet am 30. September 2026. Damit gehören der Hochschulleitung ab Oktober neben dem Präsidenten und der Kanzlerin wieder drei Vizepräsidenten an. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Für gleich mehrere Mitglieder, unter anderem auch für Hochschulrats-Vorsitzenden Prof. Dieter Kempf, war dies die letzte Sitzung. Wir bedanken uns herzlich bei allen für ihren Einsatz und die tatkräftige Unterstützung unserer Hochschule!