25 Jahre Hochschule Ansbach - Wissenschaftstag

Jahresrückblick Teil 4

Im September war die Stadt Ansbach Gastgeberin des 14. Wissenschaftstages der Metropolregion Nürnberg. Das Motto lautete „Raum für Vielfalt – Zeit für Zukunft“. Zum ersten Mal überhaupt fand die Veranstaltung in hybrider Form statt. Neben dem Onoldia-Saal dienten auch die Orangerie, das Theater und die Räume der Hochschule als Schauplätze für Talkrunden und Keynotes.

In fünf Panels wurden die Forschungsschwerpunkte der regionalen Hochschullandschaft aufgegriffen: Künstliche Intelligenz, regionale Lösungsansätze in Afrika, Welt der Kunststoffe, Digitale Medien und Grüne Stadt der Zukunft. Diese wurden von einem Team der Hochschule Ansbach per Livestream übertragen.

Am Ende des Tages übergaben Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein, Präsident der Hochschule, und Thomas Deffner, Oberbürgermeister der Stadt Ansbach, den Staffelstab an die Stadt Coburg. Dort wird der nächste Wissenschaftstag Ende Juli 2022 stattfinden.

Alle Highlights vom 14. Wissenschaftstag finden Sie HIER.