Der Forschungsschwerpunkt „Digitale Räume und digitale Gesellschaft“ zielt auf die Erforschung, Entwicklung und Gestaltung digitaler Umgebungen und Schnittstellen unter Nutzung von digitaler Kommunikation, Immersion, erweiterter Realität (VR, AR, MR) sowie Audio-, Video- und Sprachtechnologien. Dies schließt die Erforschung der Wirkungen von digitalen Räumen, Medien und Kommunikationsformen auf Personen, Gruppen und Gesellschaften ein. Wichtige Anwendungsfelder sind die Gestaltung von digitalen Interaktionsräumen, Schnittstellen und Assistenzsystemen sowie von Transformationen in Wirtschaft und Gesellschaft.
Prof. Dr. Stefanie Fehr
Compliance und Internal Investigations im Einklang mit dem Hinweisgeberschutzgesetz
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Prof. Dr. Marion Händel
Digitale Kommunikation verstehen und innovieren
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Prof. Dr. Cornelius Pöpel
Audioproduktion, Interaktive Audiosysteme, Vertonung, Wahrnehmung
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Prof. Dr. Barbara Kühnlenz
Psychologie interaktiver Robotik & Systeme
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Prof. Dr. Julia Sasse
Interventionen gegen Normverletzungen in sozialen Medien
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Prof. Dr. Ismeni Walter
DIE EXPERTINNEN: Weibliche Expertise in den Medien sichtbar(er) machen
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Prof. Dr. Jana Wiske
DFB-Studie/ Erwartungshaltung von Anspruchsgruppen aus dem Fußball
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Pixel-Campus:
https://pixel-campus.de/
Kompetenzzentrum Sound und Interaktion:
https://www.hs-ansbach.de/forschung/kompetenzzentren/kosi-kompetenzzentrum-sound-und-interaktion/
Mobile Development Center:
www.hs-ansbach.de/forschung/kompetenzzentren/mobile-development-center/
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