BUSINESS ANALYTICS


Business Analytics beschreibt den Prozess der Datenauswertung und Datenveredelung in der digitalen Welt. Es ist ein branchenübergreifendes strategisches Werkzeug für Entscheidungsträger in Unternehmen.

Big Data Analytics und Business Analytics sind Themen, die sich keineswegs auf Großunternehmen beschränken. Auch der Mittelstand benötigt Daten, um in einem zunehmend globalen Marktumfeld bestehen zu können. Innovationen im Produkt- und Serviceportfolio sowie innerhalb der Geschäftsprozesse sind in diesem Kontext wichtige Erfolgsfaktoren. Lösungen, die Entscheidungen optimieren und absichern, werden daher an Bedeutung gewinnen.

Sie möchten den Wandel proaktiv mitgestalten und frühzeitig neue Trends erkennen? Wie Unternehmen entsprechendes Know-how für sich nutzen können, wird in unseren Workshops anhand zahlreicher Beispiele vorgestellt.

mehr erfahren

Workshop 1: Business Analytics (Gesamtheitlicher Überblick)

Dauer: 1 Tag
Termin: auf Anfrage

noch Plätze frei

Workshop 2: Business Analytics mit Excel

Dauer: 2 Tage
Termin: auf Anfrage

noch Plätze frei

Workshop 3: Business Analytics mit R

Dauer: 3 Tage
Termin: auf Anfrage

noch Plätze frei

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Klippel
0981 203633-10
susanne.klippel@hs-ansbach.de