Gebäude BrauhausstraßeGebäude 54Gebäude 51Gebäude 92Gebäude 70 / BibliothekGebäude 53Gebäude 87 / MensaGebäude 65 / HochschulleitungGebäude 50 / HauptgebäudeCampus mit PoseidonCampus FeuchtwangenCampus HerriedenCampus RothenburgCampus WeißenburgFakultät WirtschaftFakultät TechnikFakultät MedienZurück zum Start

 

Gebäude 70 / 70er (Bibliothek)

 

 

Im 70er Gebäude findest du den Ort, den wirklich jeder Studierende  einmal von innen gesehen haben sollte: die Bibliothek. Darüber ist der bekannteste Hörsaal der Hochschule. Er trug im Rahmen des jährlich verliehenen Bildungspreises schon einmal den Namen von Fußball-Weltmeister Philipp Lahm. Aktuell schmückt er sich mit dem Konterfei von ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut. Im 70er finden häufig auch Vorträge und Veranstaltungen statt. Beispielhaft ist hier das CampusKino oder aber die CampusColleg-Reihe, die sich auch an die Allgemeinheit richtet.

 

Das ist drin:

EG

Bibliothek
Die Bibliothek ist einer der zentralen Orte der Hochschule. Die öffentlich zugängliche Bibliothek bietet dir eine Auswahl von über 100.000 Medien. Vornehmlich natürlich gedruckte Fachliteratur verschiedenster Bereiche, aber auch CDs, DVDs, E-Books, E-Journals, Datenbanken und auch Taschenrechner sind im Sortiment. Ein ruhiger und ein kommunikativer Lesesaal sowie Gruppen- und Einzelarbeitsplätze sorgen für die richtige Atmosphäre.

Foyer mit Wasserspender
Das Foyer vor der Bibliothek wird oft als Empfangsareal für Veranstaltungen oder als Ausstellungsraum genutzt. Trinken ist wichtig und die Umwelt erst recht. Also bringt eure wiederverwendbaren Flaschen mit und füllt sie am Wasserspender der Hochschule auf.

Labore

1. OG

Lena-Hörsaal
Seit 2018 findet der Bildungspreis jährlich statt. Der groß zelebrierte und von zahlreichen Aktionen flankierte Tag findet seinen Höhepunkt in der Umbenennung des großen Hörsaals. Den Auftakt machte Fußball-Ikone Philipp Lahm, der von der Stil-Ikone und Sängerin Lena Meyer-Landrut abgelöst wurde.

Hörsaal
Ein weiterer Hörsaal ist in unmittelbarer Nachbarschaft vorhanden.

Labore