Gebäude BrauhausstraßeGebäude 54Gebäude 51Gebäude 92Gebäude 70 / BibliothekGebäude 53Gebäude 87 / MensaGebäude 65 / HochschulleitungGebäude 50 / HauptgebäudeCampus mit PoseidonCampus FeuchtwangenCampus HerriedenCampus RothenburgCampus WeißenburgFakultät WirtschaftFakultät TechnikFakultät MedienZurück zum Start

 

Gebäude 51 / 51er

 

 

Komplementär zum 50er-Gebäude im Süden, steht das 51er im Norden des Hochschul-Geländes. Ein modernes Gebäude im rotbraunen Kasernen-Backstein-Look. Allerdings umrahmt es den Campus im Norden nicht ganz, wie sein Pendant im Süden. Durch die Schreglestraße getrennt, schließt sich nördlich noch das 54er Gebäude mit dem benachbarten Hochschulparkplatz und dem Studentenwohnheim an. Mehr als alle anderen Gebäude, kann das 51er von sich behaupten, in der Hand einer Fakultät zu liegen. So findest du im einzigen Gebäude, dessen Keller genutzt wird, viele technische Einrichtungen, Labore und Werkstätten. Zum Innehalten dient der bequem eingerichtete Raum der Begegnung, der allen Studierenden offensteht. Hier gibt es auch einen Kicker und eine Tischtennisplatte.

 

Das ist drin:

UG

Labore

EG

Gebäudemanagement/Technisches Amt
Hier haben die Hausmeister ihren Sitz. Meistens sind sie aber nicht in ihren Büros anzutreffen, sondern schwirren über den Campus.

Raum der Begegnung
Die ökumenischen Hochschulseelsorger betreuen den Raum der Begegnung. Sie bieten aber auch Einzelgespräche und Segensfeiern an.

Labore

Büros

1. OG

Seminarräume

Labore

Büros

2. OG

Seminarräume

Labore

Büros