-->

Studieren im Herzen Mittelfrankens!


Studieren in Ansbach – deine Möglichkeit, in familiärer Atmosphäre praxisorientiert zu studieren und gleichzeitig die Welt kennenzulernen. Werde ein Teil der Hochschule Ansbach!

Betriebswirtschaftslehre? Biotech oder KI? Oder vielleicht doch etwas im Medienbereich? Mit unserem breiten Portfolio an Studiengängen findest du dein passendes Studium! Wir bieten dir moderne Lehr- und Lernformen wie Blended Learning, duale oder Teilzeit-Modelle. Kurze Wege, moderne Einrichtung und Labore sorgen zudem für die optimale Studien-Umgebung.

Und wenn du doch mal neue Luft schnuppern willst, ermöglicht dir unser großes Netzwerk an Partnerhochschulen Auslandsaufenthalte. Durch den hohen Praxisbezug und die engen Verzahnung mit Wirtschaft und Industrie steht deinem optimalen Start ins Berufsleben nichts im Weg.

Ob Theater, Kino oder Museum – in Ansbach findest du ein vielfältiges Angebot, um deine Freizeit zu gestalten. Dank unserer Nähe zur historischen Altstadt kannst du nach der Vorlesung entspannt in die Stadt schlendern. Die Hochschule Ansbach ist der ideale Ort für deine Studienzeit!