Vor einer Bewerbung registrieren Sie sich bitte online im Bewerberportal der Hochschule Ansbach. Hierfür benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse.
Nach Freischaltung Ihres Zuganges zum Online-Bewerberportal können Sie sich innerhalb der Bewerberfrist bewerben.
Bitte folgen Sie für eine erfolgreiche Bewerbung den Hinweisen im Portal. Laden Sie alle notwendigen Dokumente hoch und senden Sie Ihre Bewerbung über den entsprechenden Button ab.
Sobald uns Ihre Unterlagen vollständig vorliegen und Sie die Voraussetzungen erfüllen, erhalten Sie eine Zulassung. Ihren Zulassungsbescheid können Sie zeitnah danach im Bewerberportal online einsehen.
Erhalten Sie einen positiven Bescheid, beachten Sie bitte das dort beschriebene weitere Vorgehen.
Anschließend können Sie online über das Bewerberportal einen Antrag auf Immatrikulation stellen (i.d.R. bis September bzw. März). Prüfen Sie bitte vorab, ob Sie alle Dokumente eingereicht und notwendige Beiträge und Gebühren bezahlt haben.
Die endgültige Immatrikulation erfolgt i. d. R. online durch die Hochschule. Eine Bestätigung der Einschreibung erhalten Sie elektronisch.
Ihren Studierendenausweis sowie Bescheinigungen erhalten Sie i.d.R. kurz vor bzw. zum Semesterstart.
Alle aktuellen Fristen und Informationen zum Stand des Verfahrens entnehmen Sie bitte regelmäßig dem Bewerberportal.