An der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis

Als Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis agiert der Career Service als zentrale Anlaufstelle für Studierende und Ehemalige der Hochschule Ansbach und für Kooperationspartner aus Wirtschaft und Gesellschaft.
Neben den sehr praxisnahen Studiengängen, möchten wir unseren Studierenden die Möglichkeit bieten, wertvolle Unternehmenskontakte zu knüpfen.

Sie möchten den Kontakt zu unseren Studierenden und Ehemaligen herstellen und intensiveren? Lernen Sie bei uns heute Ihre Fachkräfte von morgen kennen! Unser Career Service ist Ansprechpartner für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Recrutingaktivitäten

 

 

Kooperationsmöglichkeiten

Sie wollen frühzeitig Kontakte zur Hochschule knüpfen, um potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits während ihres Studiums erfolgreich an Ihr Unternehmen zu binden?

Dann bieten wir Ihnen vielfältige, maßgeschneiderte Möglichkeiten, in Kontakt mit Studierenden & Ehemaligen der Hochschule zu treten und sich für die berufsfeldbezogene Qualifikation Ihres Mitarbeiternachwuchses zu engagieren.

Nachfolgende Kooperationsmöglichkeiten sind möglich:

Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, sprechen Sie uns gerne an! careerservice(at)hs-ansbach.de

Companies@Campus – Hochschulkontaktmesse

Über 50 Unternehmen präsentieren sich auch dieses Jahr wieder unseren Studierenden und Alumni als potenzielle Arbeitgeber. Erhöhen auch Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und vernetzen Sie sich mit unseren gut ausgebildeten Nachwuchsfachkräften bei der

COMPANIES@CAMPUS  2025
Donnerstag, 15.05.2025, 11:00–15:30 Uhr
Campus der Hochschule Ansbach
Residenzstraße 8
91522 Ansbach

Hier sehen Sie die relevanten Daten auf einen Blick:
Teilnahmegebühr: 650,00 € (enthält: Standplatz, Equipment, Messebroschüre, Organisation, Catering Marketing)
Anmeldeschluss: 12.01.2025
Anzeigenschluss: 21.02.2025

Bei Fragen zur Teilnahme an Companies@Campus kontaktieren Sie uns:
E-Mail: careerservice(at)hs-ansbach.de
Tel.: 0981 / 4877-544

Unsere Karrieremesse bringt Unternehmen und Studierende auf dem Campus der Hochschule Ansbach zusammen. Dadurch gewinnen die Firmenvertreterinnen und -vertreter nicht nur einen Einblick in das Hochschulleben aus erster Hand, es ist auch für einen guten Zufluss an Interessenten gesorgt. Das ideale Setting für einen produktiven Austausch!

Wichtiger Hinweis:
Alle Schreiben und Informationen bezüglich Companies@Campus erhalten Sie unmittelbar von der Hochschule. Uns wurde mitgeteilt, dass Schreiben Dritter versendet werden unter Bezugnahme auf Companies@Campus an der Hochschule Ansbach, die einen Aufruf zur Datenaktualisierung enthalten. Die Hochschule weist darauf hin, dass diesbezügliche Anschreiben, die von einem anderen Absender als der Hochschule Ansbach kommen, nichts mit der Hochschule zu tun haben.
Wir bitten Sie, uns zu informieren, falls Sie ebenfalls derartige Schreiben unter Bezugnahme auf die Hochschule erhalten.
Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschließlich Unternehmen zu Companies@Campus einladen, welche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr eigenes Unternehmen suchen.

Hochschul-Jobbörse

Um Ihr Stellenangebot effizient zu platzieren, empfehlen wir die Einstellung in unser Online-Portal Hochschul-Jobbörse. Dies ist eine Plattform auf der Sie Ihre Angebote an insgesamt 15 Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern veröffentlichen können.

Der entscheidende Vorteil für Sie als Unternehmen ist, Sie wählen, an welcher Hochschule und an welcher Fakultät Sie Ihren Aushang veröffentlichen wollen. Anschließend wird Ihre Stellenanzeige direkt auf der Homepage der jeweiligen Hochschule im PDF-Format verlinkt. Erhalten Sie Zugang zu 90.000 Studierenden durch eine Stellenanzeige bei der Hochschul-Jobbörse. HIER können Sie Ihr Stellenangebot einstellen.

Das Inserieren von Stellen für Bachelor- und Masterarbeiten sowie Stellen für ein duales Studienmodell ist kostenfrei. Die Mediadaten finden Sie HIER.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Personen

Laura Müller

Laura Müller – Leiterin Bereich Beratung

Leiterin Bereich Beratung

Funktionen:

Leiterin Bereich Beratung

Varun Friedrich Ort – Mitarbeiter Bereich Beratung: Allgemeine Studienberatung, Career Service

Varun Friedrich Ort

Mitarbeiter Bereich Beratung: Allgemeine Studienberatung, Career Service

0981 4877-544 54.0.8 nach Vereinbarung vCard

Varun Friedrich Ort

Varun Friedrich Ort – Mitarbeiter Bereich Beratung: Allgemeine Studienberatung, Career Service

Mitarbeiter Bereich Beratung: Allgemeine Studienberatung, Career Service

Funktionen:

Mitarbeiter Bereich Beratung:
Allgemeine Studienberatung, Career Service

Total E-Quality Prädikat