Dr. Julika Rust

RaumRET 042, Rettistraße 56, 91522 Ansbach
Sprechzeitennach Vereinbarung
Mailjulika.rust(at)hs-ansbach.de
FunktionenVertretungsprofessorin Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (AWM)
Lehrgebiete

Marktforschung/ Konsumentenforschung
User & Consumer Experience
Wirtschaftspsychologie
Digitalisierung

    Vita

    Studium: Universität Erlangen Nürnberg, Studium der Betriebswirtschaftslehre
     
    Promotion: Universität Bamberg, Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft, Titel der Dissertation: „Marketing-Intelligence: Gestaltungsempfehlungen zur Verbesserung der Entscheidungsunterstützung im Marketing“

    Praktische Berufserfahrung: Research Consultant bei GfK SE, Marketing Consultant bei defacto marketing GmbH

     

    Publikationen (Auswahl):
    Göb, J. (2010): Marketing Intelligence: Wissen als Entscheidungsgrundlage im Marketing, Diss., Wiesbaden 2010.
    Wimmer, F./Göb, J. (2005): Marketing-Informationsmanagement. Das Konzept der Marketing Intelligence, in: Haas, A./Ivens, B.S. (Hrsg.): Innovatives Marketing. Entscheidungsfelder – Management – Instrumente, Wiesbaden, S. 385-400.
    Wimmer, F./Göb, J. (2006): Customer Intelligence. Marktforschung und Kundenanalyse als Informationsgrundlagen im CRM, in: Hippner, H./Wilde, K.D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM. Konzepte und Gestaltung, Wiesbaden, S. 399-418.