Personen
Raum | RET 042, Rettistraße 56, 91522 Ansbach |
Sprechzeiten | nach Vereinbarung |
julika.rust(at)hs-ansbach.de | |
Funktionen | Vertretungsprofessorin Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (AWM) |
Lehrgebiete | Marktforschung/ Konsumentenforschung |
Vita
Studium: Universität Erlangen Nürnberg, Studium der Betriebswirtschaftslehre
Promotion: Universität Bamberg, Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft, Titel der Dissertation: „Marketing-Intelligence: Gestaltungsempfehlungen zur Verbesserung der Entscheidungsunterstützung im Marketing“
Praktische Berufserfahrung: Research Consultant bei GfK SE, Marketing Consultant bei defacto marketing GmbH
Publikationen (Auswahl):
Göb, J. (2010): Marketing Intelligence: Wissen als Entscheidungsgrundlage im Marketing, Diss., Wiesbaden 2010.
Wimmer, F./Göb, J. (2005): Marketing-Informationsmanagement. Das Konzept der Marketing Intelligence, in: Haas, A./Ivens, B.S. (Hrsg.): Innovatives Marketing. Entscheidungsfelder – Management – Instrumente, Wiesbaden, S. 385-400.
Wimmer, F./Göb, J. (2006): Customer Intelligence. Marktforschung und Kundenanalyse als Informationsgrundlagen im CRM, in: Hippner, H./Wilde, K.D. (Hrsg.): Grundlagen des CRM. Konzepte und Gestaltung, Wiesbaden, S. 399-418.
© 2024 Hochschule Ansbach