Raum | ROT 1.05c Hornburgweg 26, 91541 Rothenburg o.d.T. |
Sprechzeiten | nach Vereinbarung |
carolin.durst(at)hs-ansbach.de | |
Telefon | +49 (0) 9861 8724680 |
Funktionen | Professorin für Digital Marketing |
Lehrgebiete | Digital Marketing |
Forschungs- schwerpunkte | Fuzzy Front End of Content Marketing Entrepreneurial Ecosystems Product-Market Fit Design |
Prof. Dr. Carolin Durst lehrt und forscht im Bereich B2B Digital Marketing zu den Themen strategisches Content Marketing und Go-to-Market-Strategien. An der Hochschule Ansbach leitet sie den Masterstudiengang Digital Marketing, wissenschaftliche Leitung am Campus Rothenburg, Autorin des B2B Digital Marketing Playbook und hat die Forschungsprofessur „Digitale Go-to-Market-Strategien inne.
Carolin Durst studierte Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Nach ihrer Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der FAU absolvierte sie zwei Forschungsaufenthalte an der Cape Peninsula University of Cape Town und dem Royal Melbourne Institute of Technology. Als PostDoc und akademische Rätin an der FAU beschäftigte sie sich in der Forschung mit der Analyse und der Gestaltung von sozio-technischen Systemen. Von 2015 bis 2016 war sie Professorin für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bremen. Als Professorin für Digital Marketing lehrt und forscht Carolin Durst seit August 2018 an der Hochschule Ansbach.
© 2025 Hochschule Ansbach