Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M.A. Julia Schrandt
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Sabine Sachs (2019): The change of focus from Women Entrepreneurs and Factors of Success and Failure To Sustainable Development Goal 5 (Gender Equality) and Entrepreneurship
II) Julia Schrandt (2019): Measuring Industrie 4.0 Maturity in SMEs
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M.A. Julia Schrandt
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Maximilian May (2018): Kultureller Einfluss auf den Projektmanagementerfolg durch Auswahl und Einsatz von Projektmanagementansätzen und -methoden
II) Julia Schrandt (2018): Measuring Industrie 4.0 Maturity: A Comparative Analysis of Models
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Patrick Gröner (2018). Entertaining Persuasion- Der Einfluss attraktiver Mediencharaktere auf die Wirkung von Brand Placements in Onlineformaten.
II) Patrick Gröner (2018). Konflikt und Kooperation - Die Bedeutung verschiedener Koordinationssituationen auf die Entscheidungsfindung.
III) Patrick Gröner (2018). Der Einfluss von Entlohnungsformen auf die Produktivität von Mitarbeitern.
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Julia Schrandt (2018). Measuring Industrie 4.0 maturity: a comparative analysis of models.
II) Robert Krämer (2018). Paradigms of Audio Programming Languages.
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Verena Gerner (2018). Digital Competencies in Educational Professions – Preliminary Remarks.
II) Ahmed Nashwan (2018). Systematic Reviews: How to professionalize science?
III) Patrick Gröner (2018). Political Communication - The Influence of Parasocial Interactions to Fictional Media Characters on the Perception of Real Political Parties.
Agenda des 7. Ansbacher Doktorandenseminars am 09.... |
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Robert Krämer (2017). Musik – Stil – Komposition Eine Annäherung an die Begriffskonzeptionen der beginnenden Computermusik.
II) Patrick Gröner (2017). Hidden Advertising in social media channels: The influence of user-generated content on the reception and effect of Brand Placements.
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Ahmed Nashwan (2017). The Role of Social Media in E-Business Transforming to E-Commerce Considering The Value of Social Media in E-Business Model.
II) Christoph Bitzl (2017). Ethnische Grenzziehung in Deutschland: Ethnisierung und Ausgrenzung am Beispiel von Muslimen.
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Schrandt Julia (2017). Digitalisierung im Mittelstand Chancen und Risiken bei der Implementierung von I 4.0 Technologien in Produktionsbereichen von KMU
II) Patrick Gröner (2017). Gesundheitskommunikation im Fokus von Involvement, Presence und deren Einfluss auf die Bereitschaft zur Organspende.
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Barbara Keller & Michael Möhring (2017). What drives users to use CRM in a Public Cloud environment? – Insights from European Experts.
II) Patrick Gröner (2017). Der persuasive Einfluss von parasozialen Interaktionen und Beziehungen auf den Werbeeffekt von Brand Placements in Online Formaten.
III) Bastian Seifert (2017). Globale Optimierung auf Grassmann-Mannigfaltigkeiten.
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. Sc. Patrick Gröner
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Simon Gollisch (2016). Strategie und Risiko: Theoretische Überlegungen und empirische Hinweise für eine Mikrofundierung des strategischen Managements.
II) Patrick Gröner (2016). Das kommunikationspsychologische Phänomen parasozialer Interaktionen und Beziehungen in der persuasiven Rezeptions- und Wirkungsforschung.
Akademische Leitung: Professor Dr. Barbara Hedderich
Organisation: M. A. Simon Gollisch
Vorträge mit Diskussionspapier
I) Patrick Gröner (2016). Die strategische Relevanz parasozialer Interaktionsprozesse auf den persuasiven Effekt von Brand Placements in der Werbekommunikation: Forschungsstand und Desiderate.
II) Julia Schrandt (2016). Integration of digital process structures in production networks. A holistic consulting approach for SMEs.
III) Simon Gollisch (2016). Verhaltenstheoretische und methodische Anknüpfungspunkte für eine Mikrofundierung des strategischen Managements.
IV) Barbara Hedderich (2016). Der Homo oeconomicus.
Beratung und Betreuung Doktoranden
0981 4877-215 50.3.16 Montag 13.00-14.00 Uhr barbara.hedderich vCard
Beratung und Betreuung Doktoranden
Funktionen:
Lehrgebiete:
Berufstätigkeit
Forschungsgebiete:
Publikationen
Jürgen Goth, Daniel Catalá-Pérez, and Barbara Hedderich. "Shared Service Centre (SSC) organizations and quantitative evidence on a reduction in administration costs: An umbrella review." International Journal of Process Management and Benchmarking" (to be published).
Barbara Hedderich, Michael Walter, Sebastian Stadler, Eva Didion, María Rosario Perelló Marín, and Daniel Catalá Pérez, eds. "4th International Conference Business Meets Technology 2022. "Colección Congreso (2023).
Patrick Gröner, Barbara Hedderich, and Lena Dittrich. "Sustainable recruitment and development of qualified professional staff at universities of applied sciences." 4th International Conference Business Meets Technology 2022. Editorial Universitat Politècnica de València, 2023.
Rebecca Katharina Oberst, Barbara Hedderich, and María Blanca de Miguel Molina. "The Reasons for Distress of First-Semester Students During Covid-19 Pandemic and Mitigation Measures." (2023).
Rebecca Katharina Oberst, Barbara Hedderich, and María Blanca de Miguel Molina. "A Literature Review on Self-Efficacy and Stress Among University Students." Proceedings 3rd International Conference. Business Meets Technology. Editorial Universitat Politècnica de València, 2022.
Patrick Gröner, and Barbara Hedderich. "The Strategic Value of Attractive Influencers for Advertising Comunication: The Influence of Parasocial Interaction Processes on the Persuasive Effect of Brand Placements." Proceedings 3rd International Conference. Business Meets Technology. Editorial Universitat Politècnica de València, 2022.
Barbara, Hedderich, Michael Hedderich, and Michael Walter, eds. Business meets Technology 2. Shaker Verlag, 2021.
Barbara Hedderich, Oliver A. Schwindler, and Silja Riedel. Ergebnisse der Befragung der Stadt Ansbach zum demographischen Wandel. Shaker Verlag, 2021.
Barbara, Hedderich, Michael Walter, and Patrick Gröner, eds. Business meets Technology. Shaker Verlag 2018.
Simon Gollisch, Barbara Hedderich, and Ludwig Theuvsen. "Strategien im Wandel." Die Unternehmung 72.2 (2018).
Simon Gollisch, Barbara Hedderich, and Ludwig Theuvsen. "Strategic preferences of farm supply and grain elevator businesses: Empirical evidence from Germany." International Journal on Food System Dynamics 9.1 (2018).
Simon Gollisch, Barbara Hedderich, and Ludwig Theuvsen. Reference points and risky decision-making in agricultural trade firms: A case study in Germany. No. 1609. Diskussionsbeitrag, 2016.
Sibylle Gaisser and Barbara Hedderich. "Kulturaktivitäten als Erfahrungsraum für die Entwicklung von Softskills – Ein studiengangsübergreifendes Lehrangebot der Hochschule Ansbach." campus-edition Hochschule Ansbach. (2016).
Sibylle Gaisser and Barbara Hedderich. "Teaching Softskills through Cultural Activities–An Interdisciplinary Approach at Ansbach University of Applied Schiences." INTED2016 Proceedings. IATED, 2016.
Blanca de Miguel Molina, José-Luis Hervás Oliver, María de Miguel Molina, and Barbara Hedderich. "Do Museums Innovate in the Conservation and Restoration of Artwork? Differences between Countries." Dirección y Organización 50.2 (2013).
Blanca de Miguel Molina, José-Luis Hervás Oliver, María de Miguel Molina, and Barbara Hedderich. "¿Innovan los museos en la Conservación y Restauración de obras de arte? Diferencias entre países." Dirección y Organización 50 (2013)
Barbara Hedderich, Walter Kiel, Stefanie Meyer, and Stephanie Klein. Ergebnisse der Sondererhebung 2010 zur Armutsberichterstattung der Stadt Ansbach. Shaker Verlag. (2013).
Heinz Kötzel, Heinz Hübner, Barbara Hedderich, and Walter Kiel. Ergebnisse der Seniorenbefragung 2009 des Seniorenbeirats der Stadt Ansbach. Shaker Verlag. (2012).
R. Cervelló-Royo, J. Cortés López, B. de-Miguel-Molina, M. de-Miguel-Molina, F. García-García. B. Hedderich, M. Konle, J.A. Marín-García, G. Ribes Giner, and M.V. Segarra-Oña. "Joint Master Degree in International Product and Service Management." INTED2011 Proceedings. IATED, 2011.
R. Cervelló-Royo, J. Cortés López, B. de-Miguel-Molina, M. de-Miguel-Molina, F. García-García. B. Hedderich, J.A. Marín-García, G. Ribes Giner and M.V. Segarra-Oña "Final Research Project Methodology at Official Masters of Social Sciences: MACMAP Team at the UPV." INTED2011 Proceedings. IATED, 2011.
Barbara Hedderich. "Ein evolutorisches Modell der langfristigen Arbeitsangebotsentscheidung." Dynamische Wirtschaftstheorie 23 (2002).
Birkle, Carmen, Sabina Matter-Seibel, and Patricia Plummer. "with Barbara Hedderich." Frauen auf der Spur: Kriminalautorinnen aus Deutschland, Großbritannien und den USA (Tübingen: Stauffenburg, 2001).
Barbara Hedderich. "Novel Economics: Leichter lernen mit Krimis. Frauen auf der Spur: Kriminalautorinnen aus Deutschland, Großbritannien und den USA (Tübingen: Stauffenburg, 2001).
Eduardo Quiles. "Übersetzt durch Barbara Hedderich." Dos piezas en un acto y una minipieza. Zwei Einakter und ein Minidrama: Publikation des Centro de Estudios Latinoamericanos und des Instituts für Spanische und Portugiesische Sprache und Kultur der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Klaus Pörtl (ed.), Germersheim (1999)
Barbara Hedderich. "Zwischen Freizeitpark und Wohlstandsmüll. Arbeitslosigkeit als Beispiel des Wirkens struktureller Gewalt." Wissenschaft und Frieden, 1,1998
Barbara Hedderich. "Männer – das überflüssige Geschlecht? Einige Anmerkungen zur ökonomischen Theorie von Charlotte Perkins Gilman." Interdisziplinärer Arbeitskreis Frauenforschung Bd.6 (Mainz 1997).
Rodrigo Pardo. "Übersetzt durch Barbara Hedderich." Andenpakt und Europäische Gemeinschaft: ein Symposion der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz und der Universidad de los Andes, Bogotá (1990): 27.
Rudolf Hedderich and Barbara Hedderich. "Leistung und Kapazität im Handelsbetrieb." Zeitschrift für Betriebswirtschaft 57.8 (1987).
© 2024 Hochschule Ansbach