Hey! Schön, dass du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtest!

Wir sind ein Zusammenschluss von Studierenden aller drei Fakultäten - Wirtschaft, Technik und Medien - mit dem Ziel, die Interessen der Studierenden zu vertreten und das Campusleben ein wenig in Schwung zu bringen. Viele unserer Mitglieder sind hochschulpolitisch engagiert und vertreten in verschiedenen Ämtern, wie den Fakultätsräten, dem Senat und dem Konvent, eure Anliegen, Wünsche und Interessen. 

Die Fachschaft gliedert sich in vielfältige AGs: Von Hochschulpolitik über Events, Merchandising, Kino, Internationalisierung und Finanzen bis hin zu Sponsoring, Nachhaltigkeit, Skripten und Sport - da ist für jede und jeden etwas dabei!

Um uns über die neuesten Ereignisse und Projekte auszutauschen, treffen wir uns jeden Montag um 19:15 Uhr im Raum 54.2.1.

Doch die Fachschaft ist nicht allein dem Arbeiten verpflichtet; sie bietet vielmehr die Plattform, um gemeinsam Aktivitäten zu planen, sich zu vernetzen, einander zu unterstützen und gemeinsam zu feiern. Unter anderem organisieren wir die Orientierungstage für neue Studierende, Mensa-Partys und unser allseits beliebtes Campusfestival im Sommersemester. Parallel dazu setzen wir uns für eine qualitativ hochwertige Lehre ein und tragen mit Projekten wie Wasserspendern und einem Automaten für kostenlose Menstruationsartikel dazu bei, das Campusleben zu verbessern.

Die Fachschaft bietet uns also einen Rahmen, Verantwortung zu übernehmen, sich einzubringen, neue Freundschaften zu knüpfen und unsere Interessen zu vertreten.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche am besten unsere Website. Und um keine Events und News von uns zu verpassen, folge einfach unserem Instagram-Account! Bei Fragen, Anregungen oder Anliegen kannst du auch jederzeit über folgende Wege mit uns persönlich in Kontakt treten: 

  • Instagram: fachschaft_hsansbach
  • Fachschaftshandy: 0173 3538225
  • Fachschaftsmail: fachschaft@hs-ansbach.de

Wir freuen uns über jeden Zuwachs und helfende Hände!