Virtuelle Studieninfotage

Eine Woche lang den Hochschulalltag kennenlernen!

Vom 6. bis 10. Juli finden die virtuellen Tage der offenen Tür der Hochschule Ansbach statt. In Form von Video-Konferenzen, Aufzeichnungen und weiteren Erklärformaten können Studieninteressierte die einzelnen Fakultäten sowie Verwaltung und organisatorische Einheiten der Hochschule genau unter die Lupe nehmen.

Ziel dieser Veranstaltungswoche ist es, Interessierten die Hochschule Ansbach mit ihren unterschiedlichen Facetten und Studienangeboten näher zu bringen. Die Fakultäten Wirtschaft, Technik und Medien stellen hierbei virtuell ihr Angebot an Studiengängen vor. Präsentationen, Laborführungen, Videos und Interviews sollen einen ersten Einblick in die verschiedenen Fachrichtungen geben.

Die Präsidentin der Hochschule Ansbach, Frau Prof. Dr. Ute Ambrosius, freut sich als „Gastgeberin“ auf viele Besucher*innen der virtuellen Informationswoche. „Natürlich würden wir lieber alle Gäste direkt auf dem schönen Gelände der Hochschule begrüßen, dies ist aus aktuellem Anlass leider nicht möglich. Dennoch stellen wir eine Vielzahl interessanter Bachelor- und Masterstudiengänge vor. Dabei bieten der Campus Ansbach und die Außenstellen Feuchtwangen, Herrieden, Rothenburg und Weißenburg in der Vielfalt an Studienmöglichkeiten zukunftsträchtige und innovative Fachrichtungen an.“

Das Programm im Überblick:
Montag, 6. Juli – Studium, Bewerbung und Sprachen
Dienstag, 7. Juli – Tag der Wirtschaft
Mittwoch, 8. Juli- Tag der Technik
Donnerstag, 9. Juli – Tag der Medien
Freitag, 10. Juli – Studium, Bewerbung, Internationales und Studentenleben

Das vollständige Programm finden Sie HIER.