Prof. Dr. Ritam Garg veröffentlicht Fallstudie

|   Ansbach

Analyse der Wipro-Strategie des anorganischen Wachstums

 

 

Die von Prof. Dr. Ritam Garg, Studiengangleiter "Interkulturelles Management" (IKM) am Campus Rothenburg, durchgeführte Fallstudie “The Internationalization Strategy of Wipro in Europe” wurde jüngst in der fünften Auflage des Bandes “Strategic Management” von A. Kazmi & A. Kazmi veröffentlicht.

Die Fallstudie befasst sich mit der Internationalisierungs-Strategie von Wipro, einem führenden indischen IT-Unternehmen. Die Studie konzentriert sich auf das vielfältige Geschäftsportfolio des Unternehmens sowie dessen globale Präsenz und analysiert deren Strategie des anorganischen Wachstums. Auf diese Weise strebt das Unternehmen die Erhöhung des Marktanteils und des Wachstumspotenzials auf den internationalen Märkten durch die Übernahme von Firmen und die Bildung strategischer Partnerschaften in den USA, Europa und dem Rest der Welt an. Ziel von Wipro ist es, die globale Präsenz zu vergrößern und in den Bereich des High-End-Consultings aufzusteigen.