Neuer Master: Digital Marketing (DIM)

Ausbildung zum Full Stack Marketer

„Digital (er)leben“

Digital Marketing hat das Ziel, Full Stack Marketer auszubilden. Ein Full Stack Marketer beherrscht alle bzw. die wichtigsten Disziplinen seines Fachs und kann Marketingprojekte ohne fremde Hilfe von A-Z umsetzen. Der Studiengang richtet sich folglich an Studieninteressierte, die modernes Marketing verstehen und umsetzen möchten. In drei Semestern Regelstudienzeit wird strategisches und operatives digitales Marketingwissen vermittelt, welches die Studierenden anwenden, um zielgruppenspezifischen Content im adäquaten digitalen Format über die richtigen Kanäle auszusteuern. Die Vorlesungen finden an der Hochschule Ansbach und am Campus Rothenburg im Blended-Learning-Format statt, einem Mix aus Online-Studium und Präsenzveranstaltungen. Dieses Format erlaubt den Studierenden eine erhöhte Flexibilität.

3 Vorteile des Studiengangs

• hohe Flexibilität durch Blended Learning
  • Kurse über digitale Lernplattform und App
  • Lehre kann auch in Krisenzeiten fortgeführt werden

Weitere Informationen zum Master-Studiengang Digital Marketing (DIM), zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Studienaufbau finden Sie auf der Studiengangseite.