Neue Website www.live-online-lehre.de

Tipps und mehr zum virtuellen Klassenzimmer

Interessierte Lehrende finden unter www.live-online-lehre.de ab sofort Informationen zur synchronen Online-Lehre. Die Website beinhaltet zahlreiche Tipps für die didaktische Gestaltung im virtuellen Klassenzimmer und Steckbriefe zu aktivierenden Methoden. Unter den Technik-Tutorials finden Sie zudem Foliensätze mit Bildschirmaufnahmen von Funktionen in Zoom und Adobe Connect, die Teilnehmenden häufig benötigen und die sie frei verwenden (z.B. in Präsentationen einbauen) können, um Studierende in die Bedienelemente einzuführen.

Die Redakteurin der Website, Prof. Dr. Verena Gerner, dankt an dieser Stelle allen, die direkt oder indirekt am kurzfristigen Aufsetzen dieser Internetpräsenz mitgewirkt haben!