Erstes "Symposium HR-Kompetenz"

Vertreter aus dem Personalwesen treffen sich zum Thema Human Resources

Zum ersten Mal fand an der Hochschule Ansbach das „Symposium HR-Kompetenz“ statt, welches von Studierenden aus dem Studiengang Betriebswirtschaft unter Leitung von Frau Prof. Dr. Ina Mai ausgerichtet wurde. Bei dieser wissenschaftlichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung rund um das Thema Human Resources (HR) kamen rund 40 Teilnehmer zusammen, um sich über den Status Quo sowie die Chancen, Herausforderungen und Perspektiven im Personalwesen auszutauschen.

Zur Begrüßung sprachen die Präsidentin der Hochschule, Prof. Dr. Ute Ambrosius und der Präsident des Landesarbeitsgerichts Nürnberg, Joachim Vetter. In spannenden Fachvorträgen wurden aktuelle Themen wie z.B. „Achtsamkeitspraxis“ oder „Menschenkenntnis als Kernkompetenz“ beleuchtet.

Im Bild: Initiatorin Prof. Dr. Ina Mai, Referentin Heike Lang (Hornig-Schuler Wohnbau GmbH), Moderator Felix Kamara, Moderatorin Ceren BIcakci und Präsidentin Prof. Dr. Ute Ambrosius