E-Akte student life cycle

Positive Resonanz auf Informationsveranstaltung

Am Freitag, den 16.04.2021 fand die erste Informationsveranstaltung zur Implementierung der studentischen E- Akte an der Hochschule Ansbach statt.

Zahlreiche Stakeholder, die zukünftig mit der E-Akte arbeiten werden, waren vertreten. Von der Studierendenvertretung über Lehrende bis hin zu Verwaltungsmitarbeiter*innen. Auch die gesamte Hochschulleitung war virtuell präsent.

In einer kurzweiligen Präsentation hat Frau Hahn, IT- Entwicklerin des PRIMUSS Verbund, erste Einblicke in die studentische E-Akte gewährt. Dabei hat sie einerseits die Herausforderungen aber auch die Erfolge der sukzessiven Digitalisierung am Beispiel der TH Ingolstadt aufgezeigt. Nun gilt es in Ansbach die ersten erfolgreichen Schritte zur studentische E-Akte weiter zu forcieren.

Die Projektleitung E-Akte student life cycle - Hr. Rabenstein und Fr. Guderian – bedankt sich ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme und das rege Interesse!

Die Unterlagen stehen allen, die nicht dabei sein konnten oder nochmals nachschauen möchten, unter dem folgendem Link  https://faubox.rrze.uni-erlangen.de/getlink/fi9U5oonFE368RGTaZGHk78X/20210416_eAkte_Vortrag_KatrinHahn.mp4 zur Verfügung.