Ansbacher Schulungskonzept zur Live-Online-Lehre

Bayernweit starke Nachfrage

Das „Praxis-Training: Live-Online-Lehre“, das von Prof. Dr. Verena Gerner entwickelt und erprobt wurde, erhält große Nachfrage in der bayerischen Hochschullandschaft. Allein in den Monaten März und April 2020 nahmen bzw. nehmen mehr als 70 hauptamtliche Professor*innen über das DiZ Bayern an diesem dreiteiligen Online-Kurs teil. Auch das Hochschule-Ansbach-interne Angebot dieses Qualifizierungskonzepts nahmen bisher rund 20 Professor*innen und Lehrbeauftragte an. Das Servicecenter für digitale Lehre und Didaktik der Hochschule Ansbach hat dafür Teilnahmebescheinigungen im Wert von jeweils 10 Arbeitseinheiten ausgestellt, die auf das "Zertifikat Hochschullehre Bayern" angerechnet werden können.