E-Tankstelle in Betrieb genommen

|   Feuchtwangen

Mit der neuen E-Tankstelle unterstreichen die Stadtwerke Feuchtwangen den nachhaltigen grünen Charakter des modernen Campus der Hochschule Ansbach in Feuchtwangen. Die Installation ist ein weiterer Schritt zur Etablierung der Zukunft der E-Mobilität im Landkreis Ansbach. Besonderer Profiteur kann dabei ebenso direkt die Hochschule sein, die ein Elektroauto als Dienstwagen für die Mitarbeiter betreibt. Damit ist eine schadstoffneutrale Anbindung der Mitarbeiter zwischen Hochschule und Außenstelle gewährleistet. Die Ladestation besteht aus insgesamt zwei Ladezugängen Typ 2 Wechselstrom-Steckern (Mennekes –Stecker) und einer Maximalleistung von 22kW (400V und 32A). Die Ladestelle kann rund um die Uhr genutzt werden. Kunden der Stadtwerke Feuchtwangen erhalten zudem ermäßigte Ladepreise. Der Betreiber verpflichtet sich ausschließlich zertifizierten Ökostrom anzubieten, wodurch das ökologische Potenzial der Elektromobilität voll zur Geltung kommen kann.