BAU 2021 - Forschungsprojekt online vorgestellt: Rückbau, Trennung und Verwertung – Bewertung des nachhaltigen Bauens

|   Feuchtwangen

Die Hochschule Ansbach war am 14.01.2021 aufgrund ihrer Mitarbeit im Forschungsprojekt „Fortentwicklung und Evaluierung des BNB- Kriteriensteckbriefes 4.1.4 Rückbau, Trennung, Verwertung“ an der BAU2021 online beteiligt. Unter dem Übertitel – Perspektiven für Bauen im Wandel – hat Frau Prof. Nemeth zusammen mit den Forscherkolleginnen vom IBO Österreich und der TUM in einem Impulsvortrag das gemeinsame Forschungsprojekt vorgestellt und an der nachfolgenden Diskussion mitgewirkt. Die Session mit dem Namen „Instrumente von heute für die Ressourcen im Bauwerk von morgen“ hatte durchweg über 500 Zuschauer und wurde in einem Live-Stream aus dem Studio-Bund in Berlin übertragen. Auftraggeber des Forschungsprojekts ist das Bundesamt für Bau-, Stadt- und Raumforschung, das bereits das Monitoring des neuen Hochschulgebäudes, ein Plusenergie-Bildungsgebäude, in Feuchtwangen gefördert hat.