FAU Erlangen-Nürnberg

Prof. Dr. Carolin Durst
Johannes Hähnlein

FinanzierungBundesministerium
für Wirtschaft und Energie (BMWi)
Projektlaufzeit4 Jahre

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Hochschule Ansbach und die Technische Hochschule Nürnberg wurden im Dezember 2019 als Gründungshochschule im Bereich EXIST-Potentiale "Regional vernetzen" ausgezeichnet und erhalten Fördergelder für den Ausbau von Gründungsnetzwerken in Mittelfranken. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Ausgründungen aus der Wissenschaft, die in der Region weiter gestärkt und professionalisiert werden sollen, indem durch die Hochschulen ein Gründungsförderungscluster etabliert wird. Existency bietet gründungsinteressierten Studierenden aus der Region ein breites Angebot und Netzwerk, um Ihre Ideen und Konzepte zu verwirklichen. Im Zuge des Verbundprojekts hat die Hochschule Ansbach zudem eine eigene Gründungsberatung ins Leben gerufen, um Gründungsinteresse und Gründungswissen der eigenen Studierenden zu stärken.

Hier finden Sie nähere Informationen zur Gründungsberatung an der HS Ansbach.

Hier geht es zum gemeinsamen Angebot des Projektverbundes.