Auf diesen Seiten finden Sie amtliche Bekanntmachungen der Hochschule ab 2023 und die amtliche Veröffentlichung der Hochschulsatzungen in chronologischer Übersicht, eine (nicht-amtliche) thematische Übersicht der Hochschulsatzungen, aushang- bzw. veröffentlichungspflichtige Gesetze sowie weitere Bekanntmachungen und Veröffentlichungen der Hochschule (z.B. vergaberechtliche Bekanntmachungen etc.).

Die Bekanntmachung der Niederlegung der Satzungen ab 2023 finden Sie hier.

Die amtliche Veröffentlichung der Satzungen finden Sie hier .

Satzungen aus den Jahren ab Gründung der Hochschule zum 1. Mai 1996 bis einschließlich 2004 sind im Amtsblatt des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst (KWMBl II) veröffentlicht.

Die Veröffentlichung von Satzungen der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach ab dem Jahr 2005 finden Sie chronologisch geordnet an dieser Stelle.

Für die amtliche Veröffentlichung von Hochschulsatzungen ab dem Jahr 2005 bis 31. Dezember 2022 hatte die Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach folgendes Verfahren festgelegt:
Eine Satzung wurde gemäß § 2 der Verordnung über die Bekanntmachung von Hochschulsatzungen durch Niederlegung bekannt gemacht. Die Niederlegung erfolgte im Sekretariat der Hochschulleitung (Raum 65.1.8) und konnte dort zu den allgemeinen Öffnungszeiten eingesehen werden. Die Bekanntmachung der Niederlegung erfolgte durch Anschlag im Erdgeschoss des Gebäudes 65.
Zusätzlich wurde die Satzung über die Internetseiten der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ansbach veröffentlicht.

Hinweis:

Zur besseren Übersichtlichkeit werden die Satzungen auch thematisch geordnet angeboten.  

In der thematischen Übersicht wird bei Erlass von Änderungssatzungen, die nur die Änderungsbestimmungen enthalten, zur besseren Lesbarkeit im Internet teilweise zusätzlich eine Version zur Verfügung gestellt, in der die neuen Bestimmungen in den Text der zuletzt geltenden Satzung eingearbeitet sind (= nicht-amtliche konsolidierte Gesamtausgabe).

Diese Version besitzt allerdings keine Rechtsverbindlichkeit.