Gebäude BrauhausstraßeGebäude 54Gebäude 51Gebäude 92Gebäude 70 / BibliothekGebäude 53Gebäude 87 / MensaGebäude 65 / HochschulleitungGebäude 50 / HauptgebäudeCampus mit PoseidonCampus FeuchtwangenCampus HerriedenCampus RothenburgCampus WeißenburgFakultät WirtschaftFakultät TechnikFakultät MedienZurück zum Start

 

Campus

 

 

Der zentrale Platz der kurzen Wege. Hier nahm 1996 alles seinen Anfang. In diesem Jahr ging der Entwurf eines schwäbischen Architekturbüros als Sieger hervor. Er sah die Gruppierung der Neubauten um einen zentralen Platz im Schwerpunkt des Areals, unter Berücksichtigung des denkmalgeschützten Altbestandes, vor. Stehst du direkt neben Poseidon, der roten Stahlplastik in der Mitte, siehst du, wie gelungen das Projekt ist. So verschmilzt der historische Kasernen-Backstein-Look des 50er-Gebäudes harmonisch mit dem gläsernen Ensemble des 92ers. Völlig verkehrsberuhigt und so zentriert, dass du von ihm aus mit wenigen Schritten zum Ort deiner Wahl gelangen kannst, lädt er gerade im Sommer auch einfach mal zum Verweilen ein - es gibt genügend Sitzmöglichkeiten oder du machst es dir auf den Sonnenliegen vor der Mensa gemütlich.