Psychologisches Beratungsangebot

Bei Sorgen und Problemen - Angebot für Studierende

Das Studentenwerk Erlangen-Nürnberg bietet für die Studierenden psychologische Beratung und Psychotherapie. Die Psychologisch-Psychotherapeutische Beratungsstelle ist an der Hochschule Ansbach mit Diplom-Psychologin Kristin Fues (Raum 53.1.7) besetzt.

Dorthin können sich Studierende wenden, die z.B. unter Prüfungsangst, Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Ängsten, Suizidgedanken, Schwierigkeiten mit Freunden, Partner*in, Eltern etc. oder anderen Belastungen leiden.

Termine sind jeden Dienstag und Freitag möglich. Um Anmeldung und Terminvereinbarung wird gebeten; entweder per Telefon zur Telefonzeit am Freitag 12.00-12.30 Uhr unter 0981 4877-147 oder per E-Mail an Kristin.Fues(at)werkswelt.de. Die Offene Sprechstunde (auch ohne Voranmeldung und Namensnennung) findet – momentan nur telefonisch – am Freitag in der Zeit von 11.00-12.00 Uhr statt.